Chor-Workshop in Leuben – Rückblick

„Herr, in deinem Haus“ – so schallte es am vergangenen Wochenende vom 3.-5. Februar durch unsere frisch renovierten Gemeinderäume. 50 Menschen waren unserer Einladung zum Chor-Workshop gefolgt, den Marlies Pfeiffer zum Kirchentag gewonnen hatte.

Thomas Wagler, Musikreferent des Evangelischen Sängerbundes, war angereist, um mit uns zu proben. Mit dabei hatte er neben einer Vertonung der Jahreslosung auch verschiedene moderne Stücke und viel Geduld, denn für viele war es doch etwas ungewohntes Gebiet, auf dem wir uns bewegten. Und so wurde am Freitag abend und am Samstag fleißig gesungen und mit den Tönen und Rhythmen gekämpft.

Das Ergebnis war dann im Regionalgottesdienst am 5. Februar in der Himmelfahrtskirche zu hören.

Katharina Hesse

zur Blog-Übersicht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

(Spamcheck Enabled)