Chorschulung im G-Chor Wahlbach

 

In der Zeit vom 04. bis zum 06. November 2013 hatten wir, der Gemischte Chor Wahlbach, unsere diesjährige Chorschulung mit dem Musikreferenten Jürgen Groth. Das war wieder ein Highlight für unsere Chorarbeit. Für alle Sängerinnen und Sänger war es eine Freude, mit einem so lebendigen und engagierten Dirigenten zu üben. Wir konnten Neues lernen und auch bekannte Lieder vertiefen. Allerdings ist nicht die Freude am Singen das Wichtigste, die sicher auch dazu gehört. Bei aller Freude müssen wir uns immer wieder bewusst machen, dass unser Singen keinem Selbstzweck dient, sondern dass wir zur Ehre Gottes singen und dass unsere Lieder und Vorträge die Zuhörer erreichen und sie dadurch die Möglichkeit erhalten, etwas von der Liebe und der Barmherzigkeit Gottes zu erfahren. Die wunderschönen und aussagekräftigen Texte der Lieder haben uns und auch den Menschen, die sie hören, viel zu sagen. Wir müssen nur genau hinhören.

Wir hoffen sehr, dass wir noch häufig solche Schulungen erleben können und dass Gottes Segen durch unsere Dienste für alle Sängerinnen und Sänger und auch für viele Menschen, die unsere Vorträge hören immer wieder erfahrbar wird.

Jürgen Groth danken wir noch einmal für die gute und erfolgreiche Zeit bei uns und wünschen ihm weiterhin die nötige Kraft und den Segen Gottes für seine Arbeit mit den verschiedenen Chören, die er im Laufe eines Jahres unterrichtet.

Gerhard Schwarz

 

zur Blog-Übersicht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

(Spamcheck Enabled)