Singwochenende 2013 in Trippstadt

Trippstadt

Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude. So freuten wir uns alle schon sehr, als wir uns für das Singewochenende 2013 in Trippstadt anmeldeten und noch mehr als es am 08.11.2013 endlich begann. Direkt nach dem ersten Abendessen starteten wir in das Wochenende mit einem hoch motivierten Jürgen Groth, der den meisten schon bekannt war. Los ging es mit einem sportlichen und zugleich lehreichen Einsingen, bei dem unsere Atmung durch bildliche Impulse verbessert wurde.

 

An diesem Abend erhielten wir das Liederheft für das Bundessängerfest 2014 in Spremberg, aus dem wir schon einige Lieder kannten. Nach einem gemeinsamen Abendabschluss ging man ins Bett oder saß noch in kleiner Runde beisammen.

Den Samstag begannen wir nach einem ausgewogenen Frühstück mit einer Andacht und anschließenden Einsingübungen. Danach lernten wir den Kanon zur Jahreslosung 2014 kennen, der sich als klammernder Ohrwurm erwies. So gingen wir in dieser und auch in einer weiteren Einheit mit viel Freude ans Erarbeiten neuer und alter Lieder. Hierbei achteten wir besonders auf Aussprache und einen klaren Ton.

Am Abend genossen wir das allseits beliebte Wunschkonzert, bei dem von Allem etwas dabei war. Danach ließen wir den Tag erneut mit viel Gemütlichkeit ausklingen.

 

Die sonntagmorgendliche Singeeinheit sollte nun auch schon die letzte für dieses Wochenende sein, was wir alle sehr schade fanden. Umso mehr genossen wir diese Probe in einer sehr netten Runde.

Nach einem sehr leckeren Mittagessen und anschließendem Kaffee und Kuchen war das Wochenende leider schon vorbei und wir machten uns auf den mehr oder weniger langen Heimweg.

Dieses lehreiche Wochenende hat uns sehr viel Spaß gemacht und wird uns noch lange in Erinnerung bleiben.

Und auch jetzt ist die Vorfreude auf das nächste Singewochenende schon sehr groß.

Lisa Buhl und Nora Kleemann

 

zur Blog-Übersicht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

(Spamcheck Enabled)