Frühlingserwachen in Mecklenburg

Chorwochenende in Serrahn vom 28.02. bis 02.03.2014

Seit einigen Jahren treffen sich Anfang März Sänger aus Mecklenburg und angrenzenden Bundesländern zu einem Singwochenende im Freizeitheim Serrahn. Eingeladen hatte der esb Regionalverband Mecklenburg. 44 Teilnehmer, darunter 12 Jugendliche, ließen ein spannendes und fröhliches Musizieren erwarten. So war es dann auch.

Mit ungewöhnlichem Einsingen und spritzigem Kanon zur Jahreslosung startete das erste Singen. Die Melodien von “Weitersagen”, “Leben mit dir” und “Herr, weil du da bist” suchten sich schnell ihren Weg in die Kehlen. Wie im Fluge verging die Zeit im Singen, bei Tischtennis und Billiard, sowie einer guten Verpflegung.

Und nicht zu vergessen, die Spaziergänge zum vor der Haustür gelegenen Krakower See und in das Naturschutzgebiet Nebeltal.

Am Sonntag Morgen, nach einem erstaunlich leichten Einsingen in der Kirche, gestalteten wir der evangelischen Gottesdienst mit “unseren” Liedern.

Dankbar und mit einem neuen Termin für 2015 im Kalender (27.02. bis 01.03.2015) trat ich meine Heimreise an.

Jürgen Groth

zur Blog-Übersicht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

(Spamcheck Enabled)