Chorprojekt in Chicago, USA

Noch freie Plätze

FREIZEITANGEBOT FÜR JUGENDLICHE UND JUNGE ERWACHSENE

Ein besonderes Ereignis steht in diesem Sommer wieder auf dem Programm. Bereits zum vierten Mal treffen sich deutsche und amerikanische Jugendliche und junge Erwachsene, um gemeinsam den Lutheran Youth Choir zu bilden. In diesem Jahr findet diese Begegnung wieder einmal in der Metropole Chicago statt.

Zunächst treffen sich die deutschen Teilnehmer auf Schloss Mansfeld, um nach der musikalischen Erarbeitung des Programms zwei Tage später den langen Flug nach Übersee anzutreten. Dort wird die Gruppe von den amerikanischen Teilnehmern erwartet. Neben der Vertiefung des Konzertprogramms gibt es viel Gelegenheit, den amerikanischen Lifestyle kennen zu lernen. Natürlich sind zahlreiche Ausflüge in Chicago und Umgebung geplant, und bei etlichen Begegnungen in verschiedenen Gemeinden und Einrichtungen kann man seine Englischkenntnisse anwenden. Im nächsten Jahr ist dieses Projekt wieder in Deutschland geplant.

Das Chorprojekt richtet sich an musisch interessierte Jugendliche und junge Erwachsene im Alter von 15 bis 25 Jahren. Die Unterbringung erfolgt zunächst im Schloss Mansfeld und dann später im Studentenwohnheim (USA).

Der Preis, inkl. Vollpension und Flug, beträgt ca. 1.300,- €.

Weitere Informationen und Anmeldung bei Volker Schmidt (034782-20201) oder www.cvjm-sachsen-anhalt.de (Veranstalter).

Termin: 20. Juli bis 3. August 2014

zur Blog-Übersicht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

(Spamcheck Enabled)