Bad Harzburg – der esb-Treffpunkt im Norden

Bad Harzburg ist der Treffpunkt des esb für Sänger/Innen im Norden. So war es jetzt wieder beim Wochenendsingen vom 28.-30. März 2014. Eingeladen dazu hatte der esb Regionalverband Nordwest.

Ca. 40 Personen im Alter von 14 – 84 trafen sich dort aus dem geographischen Dreieck Ostwestfalen – Lausitz – Nordostseekanal. Auch neue Sängerinnen und Sänger fanden den Weg in den Harz.

Nach einem leckeren Abendessen am Freitagabend und einer kurzen Vorstellung sangen wir in fröhlicher, entspannter Runde unter der Leitung von Musikreferent Jürgen Groth. Ein swingender Kanon zur Jahreslosung und vier neue Chorsätze aus den esb Jahresgaben standen auf dem Programm. Und – weil 12 kräftige Männerstimmen dabei waren, holte

Jürgen Groth kurzfristig sogar noch einen Männerchorsatz aus der Tasche.

Mit diesen Liedern gestalteten wir am Sonntag den Mutterhaus-Gottesdienst, in dem Altpräses Dr. Christoph Morgner predigte.

Rundum ein gelungenes Wochenende, das wir gerne im nächsten Jahr wiederholen werden.

Bad Harzburg Kapelle

Wer Bad Harzburg in diesem Jahr noch kennenlernen möchte, ist herzlich eingeladen zu einer Senioren-Singwoche mit Workshop oder zur Herbstsingwoche. (Nähere Infos zu gibt es hier.)

Helga Zimmermann, Börßum

zur Blog-Übersicht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

(Spamcheck Enabled)